· 

Dieser Blog gehört zu den "200 Besten" in Österreich

Hallo und ganz liebe Grüße. Darauf darf man wahrhaftig ein klein wenig stolz sein. Ich sage immer: Kleine Erfolge sind die schönsten Erfolge. Dieser Gay-Blog "Meine Männerwelt" ist nicht einmal ein Jahr online, befindet sich aber schon bei der größten und beliebtesten Rangliste der österreichischen Bloggerszene auf den 172. Rang. Klingt weit hinten, ist es aber nicht. Die Liste umfasst stolze 2239 Blogs aus ganz Österreich. Erfreulich ist dies auch deshalb, weil es sich um einen reinen Gay-Blog handelt und der Blog eigentlich nur die Gay-Community anspricht. Seit der Registrierung ist dieser Blog jeden Monat um mehrere Plätze nach vorne gerückt. Zuletzt im Monat November um weitere 34 Plätze. 

Das Topblogranking basiert auf den Besucher- und Social-Media Zahlen der Blogs. Der gute Platz bestätigt mich in meinem Vorhaben, meiner Linie treu zu bleiben und meinem schwulen Leben eine Plattform zu geben. Es gibt mir zudem die Motivation, euch weiterhin immer wieder von meinen Erlebnissen und Gedankengängen, von Fundstücken aus dem Netz, Interessantes aus der Gay-Community, zu berichten. Meine Facebook-Freunde teilten zurecht meine Bedenken, dass "Meine Männerwelt" wahrscheinlich nur sehr langsam gefunden wird. So würde auch der Erfolg ausbleiben. Sie befürchteten zudem, dass ich deswegen zu schnell die Lust am Bloggen verlieren könnte. Doch das Gegenteil ist eingetroffen. Es geht nicht im Schneckentempo voran. Das zeigen mir auch die internen Besucherzahlen.

Aufgelistet sind die (bisher) 2239 Blogs auf Österreichs größtem und beliebtesten Blogverzeichnis - der "Blogheimat" - erreichbar unter selbigem Namen Blogheim.at. Blogheim.at hat Österreichs Blogger Szene maßgeblich geformt und ist nicht umsonst das größte und tatsächlich beste Blogverzeichnis auf dem heimischen Markt. Es bietet die beste Übersicht über die österreichische Blogger-Landschaft und hilft dabei viele nette Kollegen kennenzulernen. Ins Leben gerufen wurde das Portal im April 2015 von Jürgen, einen Namensvetter von mir. Innerhalb der wenigen Jahre hat es der Betreiber der Seite geschafft, dass es sich zur bekanntesten und beliebtesten Bloggerplattform Österreichs entwickelt hat. Immer wieder starteten andere den Versuch, die österreichische Bloggerszene einzufangen. Mit Blogheim.at hat Österreich das beste und größte Blogverzeichnis des Landes erhalten. 

Links: Blogheim.at

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Harald aus Koblach (Mittwoch, 05 Dezember 2018 14:02)

    Herzliche Gratulation.
    Ich sehe dich noch viel weiter vorne.