· 

Vienna Pride Village vom 12.6. - 16.6.2018 am Rathausplatz

Hallo und liebe Grüße aus Wien. Das "Vienna Pride Village" startet heute nach langem Warten am Wiener Rathausplatz. Die Vienna Pride ist Österreichs größte Veranstaltung für LSBTIQ*-Personen und -Freund*innen, auf der Solidarität, Vielfalt und Akzeptanz gefeiert werden. Der Fokus liegt dabei stets darauf, die Sichtbarkeit von LSBTIQ*-Menschen, -Familien und -Themen in allen gesellschaftlichen Bereichen zu erhöhen. Die jährlich stattfindende Regenbogenparade ist eine wichtige Demonstration, um auf die weltweite Ungleichbehandlung der LSBTIQ*-Community aufmerksam zu machen.

Die Vienna Pride expandiert heuer zu einem zweiwöchigen Festival (2.6. - 17.6.2018), das sich noch bunter und lauter über ganz Wien – vom Prater bis nach Schönbrunn – erstreckt. Zahlreiche Kultur- und Informationsveranstaltungen, etwa im Leopold Museum und der Albertina, ein Dinner im neu eröffneten Donauturm, ein Schönbrunner Schlosskonzert, ein Familientag im Tiergarten Schönbrunn und ein Beach Tag in der Adria am Donaukanal waren schon ein sichtbares Zeichen für Akzeptanz und gegen Ausgrenzung von LSBTIQ*-Personen. Höhepunkte waren u.a. der Pride Run und das Pride Fest am 9. Juni auf der Prater Hauptallee. 

Ab heute startet ein weiterer Höhepunkt, das Pride Village, welches vom 12. bis 16. Juni am Wiener Rathausplatz stattfinden wird. Als krönender Abschluss der großen Vienna Pride findet am Samstag den 16.6. die große Regenbogenparade am Wiener Ring statt, welcher hoffentlich wieder bei schönem Wetter von hunderttausenden Wiener und Wienerinnen an den Ring begleitet wird. Über das Programm der Vienna Pride informiere dich auf deren Website. Dessen Link findest du am Ende des Beitrages. Viel Spaß bei der PRIDE!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Christoph aus Wien (Dienstag, 12 Juni 2018 12:45)

    Ein sehr schöner Blog.
    Gefällt mir sehr gut.
    Endlich ein Blog mit immer wieder neuen Beiträgen.
    Die meisten Blogs in der Community schlafen oder werden sehr schleißig betreut.

  • #2

    Thomas L. aus Niederösterreich (Dienstag, 12 Juni 2018 17:36)

    Danke für den tollen Blog.
    Schreibst immer tolle Berichte.
    LG Thomas

  • #3

    Pussycat (Mittwoch, 13 Juni 2018 06:39)

    Gratuliere zum Blog. Gefällt mir echt sehr gut. Habe dir eine Email zukommen lassen, vielleicht hast du ja Lust auf einen Bericht meiner Arbeit.
    Habe die Website meinen Facebookfreunden vorgestellt. Sind alle sehr begeistert.
    Melde dich einfach. LG, Pussycat

Schenke mir doch dein "Like" oder "Follower" - ich freue mich!