· 

Endlich - der Frühling klopft an

Schön dich wieder bei mir zu haben. Was habe ich letzte Woche aber auch gefroren. Doch die eisige Kälte ist wohl erstmal vorbei. Die Temperaturen erreichen in den kommenden Tagen in Wien Werte von 12 Grad und mehr. Gut durchatmen lässt sich aber noch nicht. Die Eisheiligen sind ja noch weit entfernt. Während es Anfang der Woche noch schneite, soll es am Wochenende bis zu 18 Grad warm werden.

Nach der Kältewelle der zurückliegenden Woche bis zum gestrigen Tag, mit sibirischer Arktisluft und bis zu -20 Grad, hat sich die Wetterlage nun grundlegend umgestellt. Der Frühling naht mit großen Schritten. In der zweiten Wochenhälfte stellen sich laut Metereologen im ganzen Land zweistellige Höchsttemperaturen ein. Für das Wochenende deuten sich schließlich gar Temperaturen jenseits der 15° Grad-Marke an. Mit Sonnenschein und Föhnunterstützung sind nach aktuellem Stand bis zu 18 Grad möglich. Bei diesen Temperaturen beende auch ich meinen Winterschlaf. Mit vielen Berichten von meinen Ausflügen, welche ich mit meinem Smartphone für Fotos durchführe, aber auch mit Rezepten, Gedankengängen, Erlebnissen, Tipps, ... will ich nun mein Tagebuch (meinen Blog) füllen. Habt einen schönen Start in den Frühling. 

Foto: Pixabay

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Schenke mir doch dein "Like" oder "Follower" - ich freue mich!