Aus aller Welt

Aus aller Welt · 16. Oktober 2018
Als ich von meinen Freunden in Hamburg heute einen Anruf erhielt, dass Conchitas Deutschland-Tournee abgesagt wurde, dachte ich erst an einen Scherz. Haben die sich doch so sehr auf diesen Tag gefreut. Doch nun muss ich auf kurier.at genau diese Meldung lesen.
Aus aller Welt · 01. Oktober 2018
Schon fast neidisch kann man auf unsere Nachbarn nach Deutschland blicken. Deutschland feiert heute ein Jahr Ehe für alle. Was bei uns noch heiß diskutiert wird, gehört bei unseren nördlichen Nachbarn schon fast zur Selbstverständlichkeit. Nach langem Warten haben Tausende gleichgeschlechtliche Paare dort im vergangenen Jahr geheiratet.

Aus aller Welt · 13. September 2018
Erst kürzlich habe ich über den Song Contest 2019 berichtet. Dabei ging es darum, dass die Türkei am Song Contest nicht teilnehmen wird. Heute habe ich so nebenbei mitbekommen, dass die Schwulenhochburg Tel Aviv den Eurovision Song Contest 2019 am 18. Mai austragen wird.
Aus aller Welt · 29. August 2018
Heute berichte ich von unserem gestrigen Tagesausflug in die deutsche Bundeshauptstadt Berlin. Tagesausflug nach Berlin? Ja, mit Easy-Jet ist das sehr gut möglich. Und wenn man den Tag gut plant, kann man auch recht viel sehen und entdecken.

Aus aller Welt · 08. August 2018
Schreckliche Nachrichten erreichten mich aus Sambia. Erst kürzlich habe ich noch mit meiner lieben Freundin Patricia aus der Kleinstadt Mkushi in Sambia geschrieben. Bei dieser Unterhaltung kamen wir auch auf das Thema, dass ich mit meinem Partner wieder mal einen Urlaub in Sambia verbringen sollte. Doch nun ...
Aus aller Welt · 05. August 2018
Könnt ihr euch noch erinnern? Ganz bestimmt: Unsere Conchita hat den Song Contest 2014 gewonnen und den Preis nach Österreich gebracht. Dass dies nicht allen Ländern gefallen hat, haben wir mitbekommen. Manche scheinen noch immer traumatisiert zu sein.

Aus aller Welt · 04. August 2018
Gibt es tatsächlich in jeder Republik in Europa einen CSD? Bei dieser Frage musste ich feststellen: Nein! Ganz nah gibt es eine Republik mit nahezu 670 Staatsangehörigen, welches keinen CSD ausrichtet. Ich habe die Republik gesucht, gefunden und besucht.
Aus aller Welt · 14. Juli 2018
Gestern, bei unserem Spaziergang entlang der Donau in Wien, hat mich das Fernweh gepackt. Ich sah die vielen angelegten Schiffe am Wiener Hafen und stellte eine Frage in die Runde: "So eine Flusskreuzfahrt, ist das nicht nur für ältere Personen?"

Aus aller Welt · 11. Juli 2018
Trotz der toleranten Gesellschaft, kämpft man in Prag noch immer darum, die Regenbogenfahne auf dem Rathaus hissen zu dürfen. Dieses Jahr brauchen unsere Nachbarn in Tschechien eine große internationale Beteiligung bei der Pride und bei der Parade, um sie bei ihrem Streben nach Gleichberechtigung zu unterstützen.
Aus aller Welt · 30. Juni 2018
Heute berichte ich euch von unserem kleinen Ausflug nach Passau und Umgebung. Wir besuchten das Museumsdorf bei Tittling, das Gut Aiderbichl in Deggendorf und die Wallfahrtskirche Mariahilf. Leider hat die Gay-Mühle in Schöllnach für immer geschlossen.

Mehr anzeigen